"Netzwerk für Service" am 8. Oktober 2013 in Stuttgart

Am 8.10.2013 fand der Informationstag "Netzwerk für Service" in der Straßenbahnwelt Stuttgart statt.

Spezialisten von mehreren Unternehmen aus der Werkstatt- und Autohaus-Branche nahmen die Prozesse des Werkstattalltages in den Blick und standen für Fragen der Besucher zur Verfügung. Über den gesamten Tag verteilt fanden zudem Fachvorträge zu unterschiedlichen Themenstellungen rund um den Servicebereich statt. Der Eintritt zu der Veranstaltung war frei.

Die Straßenbahnwelt Stuttgart ist in einem historischen, denkmalgeschützten Gebäude von 1929 untergebracht. Das stillgelegte Straßenbahndepot wurde 2009 zur Straßenbahnwelt Stuttgart - zum Museum der Stuttgarter Straßenbahnen AG - umfunktioniert. Der Charme aus lang vergangener Zeiten spiegelt sich in den Ausstellungstücken, den noch vorhandenen Gleisen, den Fahrleitungen und nicht zuletzt im Oldtimerbetrieb wieder. Die Straßenbahnwelt Stuttgart birgt eine der deutschlandweit größten und aussagefähigsten Sammlungen zur regionalen Geschichte des öffentlichen Nahverkehrs.

 

Eindrücke von der Straßenbahnwelt erhalten Sie über die Web-Seite www.strassenbahnwelt.com

Die Netzwerk-Partner

Folgende Aussteller präsentierten ihre Neuigkeiten und Dienstleistungen:

Die letzte Aktualisierung erfolgte am Donnerstag, den 4. Februar 2016 um 8:18 Uhr

Vortrag: Betriebsübergabe und Unternehmensverkauf

Zu diesem sensiblen und wichtigen Thema konnten wir Herrn Artur Spraul von der ASG Consult GmbH & Co. KG als Gastreferenten zu dem Thema „Betriebsübergabe und Unternehmensverkauf“ gewinnen. Der Vortrag bot einen praxisorientierten Überblick über den Prozess des Verkaufes oder Zukaufes von Unternehmen.  Auf folgende Fragestellungen wurde eingegangen: Wie finde ich einen Käufer oder ein  für einen Zukauf interessantes Unternehmen? Zu welchem Preis kann ich das Unternehmen verkaufen? Was sind wichtige Punkte in der Verhandlungsphase? Was beinhaltet eine Due Diligence? Wie lange dauert der Prozess? Wie komme ich zum Abschluss?

 

Herr Artur Spraul ist Inhaber und Geschäftsführer der ASG Consult GmbH & Co. KG und berät mittelständische Unternehmen in den Kernbereichen Unternehmensverkauf/Nachfolge, Strategische Ausrichtung, Controlling, Unternehmenssteuerung, Sanierung und Restrukturierung. Artur Spraul hat langjährige praktische Erfahrung im Management von mittelständischen Unternehmen.

Impressionen

Pressestimmen